Fussball

Mädchenfußballturnier am 09.12.2019

Am Montag, den 09.12.2019 war es endlich wieder soweit. Das allseits beliebte Hallenfußballturnier der Mädchen konnte starten. Unser Team der Mittelschule Knappertsbuschstraße fuhr als Titelverteidiger zum Turnier und konnte die Spiele kaum abwarten. Unser stark verändertes Team startete hochmotiviert gegen die MS Hochstraße und konnte in einem knappen Spiel, in fast letzter Minute, 1:0 gewinnen. In den darauffolgenden Spielen konnte man eines erkennen: Unsere Abwehr war stark! Keine Gegentreffer gegen die MS Führichstraße und MS Fernpaß sorgten für jeweils zwei 0:0 sowie zwei zusätzliche Punkte. Nun kam es auf das letzte entscheidende Spiel gegen die MS Fürstenriederstraße an. Starke Gegnerinnen zum Abschluss! Tapfer schlugen sich unsere Mädchen. Es war bis zum Ende spannend, doch kurz vor Schluss wurden kleine Fehler bestraft und wir verloren 1:2 das letzte Spiel. Trotzdem können unsere Mädchen stolz auf sich sein, da sie einen respektablen dritten Platz in der Gruppenphase erspielen konnten und immer Unterstützung untereinander und von der Auswechselbank sicher war. Danke für den tollen Tag und im nächsten Jahr holen wir uns den Titel zurück!

Geschrieben von Herr Jäger

INFO


• Empfehlungen und Hilfestellungen für die unterrichtsfreie Zeit
(Infobrief zum Download)

• Wie funktioniert "mebis"
(Anleitung zum Download)

 

Aktuelle TERMINE


Anmeldung für die zukünftigen 5. Klassen für das Schuljahr 2021/22

Die Unterlagen bitte
unterschrieben per E-Mail
oder per Post zurück schicken.
Die Anmeldefrist endet am 10.03.21.
Bitte die Unterlagen nicht persönlich vorbei bringen.

Anmeldeunterlagen für die Ganztagsklasse
(hier downloaden)

Wichtiges Schreiben zum verbindlichen Mittagessen
(hier downloaden)

Anmeldeunterlagen für die Regelklasse
(hier downloaden)

 

 

SPORTWETTKÄMPFE
Fußball